Ausflug in die Schweiz

Uwe muss in der nächsten Woche in Montreux arbeiten. Da bietet es sich doch an, dass wir ihn begleiten. Zuerst geht es heute einmal ins Elsass, nach Éguisheim, in der Nähe von Colmar. Colmar würden wir uns eigentlich auch gerne einmal anschauen, aber dort gibt es so wenig Parkplatz für Womos, dass wir es erst einmal aufgeschoben haben.

Der kleine Winzerort Éguisheim gefällt uns sehr gut: Viele nette Kneipen und ein Womo Stellplatz direkt am Ortsrand. In Münster war es lange nicht so nett. Also wird Éguisheim in Zukunft ein Etappenziel von uns werden.

Upcycling von alten Gasflaschen kann ganz nett aussehen.

Mmmmmmmh, leckere Macarons oder besser gesagt “Hüftgold”.

Trotzdem fahren wir noch weiter zum Murtensee bei Bern, damit wir morgen schnell in Montreux sind. Ursprünglich hatten wir noch überlegt ob wir noch zum Rheinfall fahren sollen – ein Ziel das Carmen schon lange im Visier hat, weil sie so tolle Kindheitserinnerungen daran hat. Aber in den Flusstälern ist es zur Zeit sehr dunstig und daher schlechte Sicht. Es wäre also gar nicht sicher, ob man das Naturspektakel überhaupt richtig zu sehen bekommt. Also warten wir damit bis zum Mai, wenn wir sowieso noch einmal in diese Richtung wollen.

Erst bei Dunkelheit erreichen wir unseren Stellplatz auf dem Mont Vully oberhalb des Murtensees. Den Stellplatz direkt am Seeufer konnte man heute Abend nicht mehr erreichen, da ein Lichterfest stattfand. Wegen des Nebels haben wir nichts gesehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.