Urlaubsstart

Zu Beginn der Pandemie hätten wir nicht damit gerechnet, dass wir in Urlaub fahren dürfen. Wir haben zwar gehofft, dass Dänemark die Grenzen öffnen wird, aber eigentlich waren wir eher pessimistisch. Daher freuen wir uns jetzt riesig, obwohl es nur nach Dänemark geht. Die Grenzen öffnen zwar erst am Montag, aber wir können es wieder einmal nicht abwarten und starten schon Mal heute. Am meisten Spaß macht uns beim Reisen das Entdecken neuer schöner Orte und die Planung mit Hilfe des Internets. Daher haben wir als Zwischenziel Melsungen ausgesucht. Früher haben wir auf unseren Reisen in den Norden häufig in Fulda übernachtet. Der Stellplatz ist zwar immer überfüllt und daher recht laut, aber uns hat dort die Kneipenauswahl immer überzeugt. Dieses Jahr ist das eher keine Option, wegen der Beschränkungen der Gastronomie durch Corona, also wollen wir uns einmal etwas Anderes ansehen.

Auf halber Strecke einige Kilometer nördlich von Hanau gönnen wir den Hunden einen kurzen Waldspaziergang und uns eine Kaffeepause.

Wir übernachten in Melsungen, einem wunderschönen Fachwerkdorf in Nordhessen ungefähr 30 km vor Kassel. Der Wohnmobilstellplatz liegt direkt an der Fulda, auf Rasengitter, nicht wirklich schön, aber sehr praktisch, es sind nur wenige Schritte bis zur malerischen Altstadt.

Unser Sohn Mischa hat scheinbar schon nach Alternativen gesucht, falls das mit der Anstellung beim ZDF nichts wird.

Gänseliesel treibt die Gänse durchs Dorf und Hundeliesel die Hunde.

Wir gönnen uns eine leckere Pizza aus dem Holzofen und genießen unseren ersten Urlaubstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.