Wir sind dann mal wieder weg

Endlich starten wir wieder zu einer richtigen Reise: Griechenland, Albanien, Bosnien, Kroatien, Italien und wieder zurück. Eigentlich war diese Tour genau vor 2 Jahren geplant, aber dann kam bekanntlich der Lockdown und wir sind 2020 nur in Dänemark und Holland gewesen und sonst nur im Garten. Jetzt dürfen wir endlich wieder!! Unser kleines Minchen haben wir schweren Herzens in Köln abgegeben. Schon am Dienstag! Zuerst war unser Schwiegersohn beunruhigt, weil sie übermäßig brav war, aber das hat sich zum Glück schnell geändert. Also starten wir ganz entspannt und freuen uns auf die ersten 500 km ohne Zwischenstation wegen einer zitternden Hundemaus. Sanna ist zum Glück eine ganz relaxte Beifahrerin. Wir füllen an der Tankstelle noch unseren Gastank und dann fahren wir endlich los.

Unser Tagesziel liegt auf der Alpensüdseite, sozusagen im Tessin. Wir wollen immer zuerst durch den Gotthardtunnel durch, bevor wir uns aufs Ohr legen. Und so haben wir vor etlichen Jahren ganz alleine mit Hilfe von Google Maps diesen Traum-Übernachtungsplatz gefunden und all die Jahre Stillschweigen darüber gewahrt. Wir waren immer ganz alleine dort, aber jetzt hat ihn jemand auf park4night geteilt und das ist oft das Ende vieler schöner Plätze. Es ist ein sehr ruhiger Übernachtungsplatz bei der Pizzeria Stazione und einem tollen Bäcker. Für die Durchreise ist das ideal. Mehr brauchen wir nicht. Laut park4night gibt es dort sogar eine öffentliche Toilette, aber das ist uns noch gar nicht aufgefallen, weil wir lieber auf unsere eigene Toilette gehen.

Weil heute Freitag der 13 ist, muss Uwe schon kurz hinter Saarbrücken seine Papiere zeigen und einen Alkoholtest machen und wird ermahnt, weil er barfuß fährt. Aber alles kostenlos. Da haben wir noch mal Glück gehabt. Ansonsten verläuft die Fahrt ruhig und entspannt.

Wegen des obligatorischen Staus vor dem Gotthardtunnel, wird es 21:30 Uhr bis wir in Malvaglia eintreffen. Aber es sind noch sehr milde 20 Grad. Die Grillen zirpen und wir verspeisen unser Standardessen für den ersten Urlaubstag: Pizza Quatro Formaggi und Pizza Siciliana und Carmen ist wie jedes Mal begeistert, wie weit sie hier mit ihren marginalen Italienischkenntnissen kommt. So muss ein erster Urlaubsabend sein.

1 Saarbrücken
2 Malvalgia N 46° 24′ 11,1″ O 8° 59′ 0,1″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.