Fazit

Reisezeit

Bedingt durch den Klimawandel war es noch sehr warm und folglich begann erst in der letzten Woche in Leucate der Wind. Nächstes Jahr müssen wir später starten. Überall waren durch das tolle Wetter noch sehr viele Wohnmobile unterwegs.

Sehenswürdigkeiten

Wir haben viel Neues entdeckt, weil wir uns in der Provence so viel Zeit lassen konnten. Wir haben endlich Annecy angeschaut, 2 Passerelle-Wanderungen gemacht, einen Klettersteig in Roanne erklommen, sind durch die Gorge du Verdon gesupt, haben eine Wanderung durch ein Ockerabbaugebiet gemacht, haben uns Avignon und die Rhônemündung noch einmal angeschaut und dann eine Woche Spaß in Leucate gehabt. Was will man mehr? Auf der Rückfahrt sehen wir uns La Couvertoirade und Malzieu an.

Stellplätze

Wir waren 2 mal auf einem Campingplatz, 4 mal auf CCP-Plätzen, ansonsten haben wir frei gestanden. P4night macht es wirklich einfacher zu reisen. Wir haben in 3 Wochen noch nicht einmal 100 € an Park und Campingplatz-Gebühren bezahlt und uns immer sehr wohl gefühlt.

Zusammenfassung

Wir hatten einen tollen Urlaub, mal nicht mit dem Schwerpunkt “Surfen “. Es gab viel Neues zu entdecken. Auch gut! Nächsten Herbst versuchen wir es allerdings trotzdem ein bisschen später.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.