Wir erkunden das Rentnerparadies

Klar das klingt jetzt wirklich überheblich, weil wir selbst hier überwintern und Carmen ja auch schon Rentnerin ist. Sie war vor 40 Jahren schon einmal hier. Praia da Rocha war damals nur ein Strand. Sonst nichts!! Jetzt ist es eine riesige Hochhausansammlung. Der Strand ist immer noch großartig, der Rest grauenhaft. Heute Nacht haben wir definitiv auf dem hässlichsten Stellplatz unserer Wohnmobilkarriere übernachtet und deutsche Rentner kennengelernt, die dort seit 20 Jahren von September bis März stehen. Uns fehlen die Worte. Wir haben und nicht getraut, davon Fotos zu machen und mit euch zu teilen. Aber die Bilder von Praia da Rocha wollen wir euch nicht vorenthalten.

Der Strand ist fast so schön wie der Kathedralenstrand in Galicien, aber anstatt einen Naturpark daraus zu machen, werden lieber Hochhäuser auf die Klippen gebaut.

Wir suchen heute nach einem sicheren, offiziellen Stellplatz, weil wir ja ab Mittwoch Gäste haben. In Albufeira finden wir einen Stellplatz für 10€, der von einem Niederländer betrieben wird. Außerdem einen Stellplatz für 3€ in der Nähe des Flughafens. Eigentlich hatten wir jetzt unser Tagesziel erreicht und wollten nur noch ein Päuschen einlegen und entdecken dabei zufällig diesen überwältigenden Übernachtungsplatz.

Unser heutiges Fernsehprogramm zum Abendessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.