Traumtag in Los Lances Norte

Uns gefällt Las Dunas oder Punta Paloma, wie dieser Zipfel auch genannt wird, durch seine vorgelagerte Lagune wirklich gut.

Nach kurzer Shopping Tour, Carmen hatte tatsächlich keine offenen Schuhe mehr, ging es nach Los Lances Norte zum Surfen. Wir hatten ja seit Beginn unserer Reise fast durchgehend Flip- Flop Wetter und für den Dauergebrauch sind die scheinbar nicht gemacht. Zuerst musste Carmen ihre gebrochenen Birkenstocks entsorgen und jetzt die Flip-Flops.

Uwe hat das gleiche Problem mit seinen kurzen Hosen. Er hatte 3 dabei und 2 davon haben sich in ihre Bestandteile zerlegt. Euer Mitgefühl hält sich sicher in Grenzen, während ihr Zuhause in Daunenjacken herumgelaufen seid, haben wir unsere Sommerkleider verschlissen. Man hat es jedenfalls nicht leicht als Langzeiturlauber. Zum Glück kann man hier in Tarifa alles neu kaufen, was man als Europäer so braucht. In Marokko gab es für europäische gekleidete Frauen gar nichts zu kaufen. Für Männer war es etwas einfacher, aber kurze Hosen sind für marrokanische Männer tabu, also gab es die natürlich auch nicht.

Los Lances Norte (Spitzname Landebahn) ist wirklich ein Traumstrand, der keine Wünsche offen lässt. Uns gefällt es insgesamt in Tarifa so gut, dass wir schon die Angebote der Immobilienmakler studieren. Wir finden diese Ecke Europas einfach traumhaft schön und könnten uns vorstellen, für immer hier zu bleiben.

Nachtrag:
Unser Campfire-Team Freund Raimund hatte ja schon im Februar über PK25 in Dakhla berichtet und wir haben ja auch mehrfach auf unserer Seite geschrieben, dass die Lagune landschaftlich wunderschön ist, aber das Verhalten einiger Europäer dort unsäglich ist (Täglich grüßt der Gartenzwerg). Raimund und Andrea haben nun das Video dazu fertig gestellt. Damit ihr euch vorstellen könnt, aus welchem Grund wir das Ganze so kritisch sehen, nun der Link zu dem Video.

Lac du Kack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.