Endlich

Wie schon seit Wochen schien morgens wieder die Sonne von einem strahlend blauen Himmel. Viele aufgeregte Locals wuselten um uns herum. Kites wurden aufgepumpt, Segel aufgeriggt, aber nichts tat sich. Zunächst sah man weit draußen erste Schaumkrönchen, aber in der Lagune tat sich immer noch nichts, nada, niente. Ob das wieder so ein Reinfall wird, wie zu Beginn der Woche? Wind nur bei Playa Chica? Uwe riggt, angesteckt von der allgemeinen Hektik, auch schon Mal auf und plötzlich wird es am Strand ungemütlich kühl und windig. Er ist da! Endlich erleben wir den sagenumwobenen Levante in Valdevaqueros.

Bevor man auf das offene Meer kommt, muss man zuerst durch die Lagune hindurch.

Ach wie schön kann der 2. Advent denn sein?

Ganz weit draußen, schon fast in Afrika gibt es guten Wind. Leider ist das so weit weg, dass unser Teleobjektiv nicht durch den Dunstschleier der aufgewirbelten Gicht hindurch dringt.

Die arme Sanna fand den heutigen Tag gar nicht so schön. Irgendein Juckreiz an der Rute verleitet sie dazu ständig daran zu lecken, sodass schon das rohe Fleisch zu sehen ist. Deshalb haben wir ihr einen grünen Verband gemacht. Mal sehen, was morgen der Tierarzt sagt?

2 thoughts on “Endlich”

  1. Aber wenn das Tele nicht durch Dunstschleier kommt, hilft Photoshop, Gimp oder sonst eine Bildbearbeitung gerne weiter: Helligkeit eine Handvoll % nach unten, Kontrast und Sättigung mutig hochdrehen und mit einer Unscharfmaske dezent nachschärfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.