Auf ins Abenteuer

So sauber und gepflegt der CP hier ist, das ist nicht Marokko sondern eine europäische Enklave. Saubere Toiletten, heißes Süßwasser, funktionierende Mischbatterien, für Waschtage nach der Westsahara ist das in Ordnung, aber uns fängt es schnell an zu langweilen, wenn das einzige Abenteuer der Kampf mit der Verriegelung der Waschmaschine ist. Also fahren wir heute nach Sidi Ifni, um unsere Alkoholvorräte aufzustocken.

Während man in Dakhla den Alkohol unauffällig eingewickelt zugeschoben bekam, kommt Uwe hier nach 20 Minuten abgefüllt raus und Carmen muss mit Elsa zum Leghzira Platz fahren, weil Uwe so blau wie dieser Leuchturm ist. Glücklicherweise ist das Licht des Leuchtturms noch nicht an, sonst hätter er wohl auch noch die Lichter brennen.

Am Leghzirastrand steht man auf den Klippen mit wunderschönem Rundumblick.

Morgen wollen wir noch nochmal bei Ebbe zu den Felsentoren wandern. Beim letzten Mal mussten wir uns so furchtbar beeilen, um nicht von der einlaufenden Flut an der Durchquerung der Felsbogen gehindert zu werden.

Hier noch der Link auf die Seite unserer lieben Freunde Andrea und Raimund aus Österreich die mitlerweile ihre Wüstentour in Mauretanien machen. Sie haben einen guten Beitrag zu Dakhla geschrieben. Wir könnten es nicht besser formulieren:
Täglich grüßt der Gartenzwerg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.