Wir überqueren die  Adria mit der Fähre

Unser Übernachtungsplatz Fano liegt nur 50 km von Ancona entfernt. Also können wir es ganz entspannt angehen. Die Fähre soll um 16.30 Uhr starten. Wir können also ganz gemütlich schwimmen, frühstücken und das Meer genießen. Für einen Tag finden wir das auch super, aber einen ganzen Urlaub können wir so nicht verbringen.

Nach dem Mittagessen machen wir uns auf zum Hafen. Wir haben in Ancona schon ganz fürchterliches Chaos im Hafen erlebt und haben deshalb lieber einen Zeitpuffer.

Check in ist jetzt wirklich super organisiert und in 5 Minuten erledigt. Allerdings hat die Fähre Verspätung und wir müssen uns noch ein bisschen die Zeit vertreiben. Also fahren wir zur Cathedrale di San Ciriaco. Unser Navi geht wieder einmal davon aus, dass wir in einem Fiat 500 unterwegs sind und manövriert uns in winzige Altstadtgassen. Uwe bringt ja so schnell nichts aus der Ruhe, aber das ist dann selbst ihm zuviel (oder besser gesagt zu eng) und Carmen übernimmt die Navigation mit Google.

Im Hafen reihen wir uns dann in die obligatorische Schlange ein und warten.

Da oben waren wir eben noch.

Um 16 Uhr kommt die Fähre an.

Unser Schiff heißt Olympic Champion und jetzt versteht ihr sicher, aus welchem Grund wir bei manchen Schildern in Griechenland anhalten müssen. Es dauert immer ein bisschen länger bis wir alles entziffert haben.

Um 17 Uhr ist dann das Entladen vorbei und es geht für uns an Bord. Uwe und ich müssen uns trennen, ich muss mit Sanna zu Fuß an Bord und in die Kabine einchecken, Uwe fährt Elsa an Bord.

Mit 3 h Verspätung starten wir.

1 Fano N 43° 50′ 9,9″ O 13° 2′ 32,0″

2 thoughts on “Wir überqueren die  Adria mit der Fähre”