Nach Bilbao

Klar, heute müssen wir einen Strandspaziergang machen, aber dann wollen wir weiter. Uns gefällt dieses riesige Wohnmobillager einfach nicht. Es liegt zwar sehr schön an einem Dünenstrand, aber uns ist es mal wieder zu voll.
Daher setzen wir unsere Fahrt fort und fahren ins Baskenland nach Bilbao.
Dort angekommen, hat Henry (unser Navi) einige Probleme beim Finden des Stellplatzes und verstummt schließlich ganz, aber irgendwie klappt es auch ohne ihn.

Vom Stellplatz hat man eine gigantische Aussicht auf Bilbao und wir machen uns gleich auf den Weg in die Stadt zum Guggenheim Museum. Der Bus fährt direkt neben dem Stellplatz ab und bringt uns in ca. 25 Minuten in die Altstadt von Bilbao. Dort schlendern wir an der Uferpromenade entlang ans Museum.

Leider ist der alte Aufzug nicht mehr in Betrieb.

Auf der Ría de Bilbao kann man durch Bilbao hindurch bis zum Guggenheim Museum schippern.
Anschließend geht es zum Pinchosessen in die Altstadt. Wir finden nette Kneipen, sogar eine vegane Pincho-Bar ist dabei.

In der Altstadt gitb es viele interessante und schöne Ecken, selbst als es dunkel wird, finden wir noch genügend Motive.

Zurück an unserem Logenplatz auf dem Monte Kobeta, können wir das Fußballspiel Bibao gegen San Sebastian im Estadio de San Mamés akustisch verfolgen. Den Jubelgesängen nach zu urteilen hätten wir auf Bilbao als Sieger getippt, aber sie haben 3:1 verloren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.