Endlich grün!

Nach dem wir das luxuriöse Ksar verlassen haben, begegnen uns noch ein paar Kamele und wir überlegen, ob wir noch ein bisschen Offroad fahren sollen.

Haben Kamele eigentlich auch Vorfahrt, wenn sie von links kommen?

Die Freistehsituation ist zur Zeit sehr unsicher. Uralte Freistehplätze werden plötzlich nachts durch das Militär geräumt. Das wird alles mit der Sicherheit für die Touristen begründet. Das ist uns dann zu heikel. 50 km Offroad und dann nachts wieder zurück. Also entscheiden wir uns für Erkounte.

Kurz nachdem wir die Westsahara, in der es subventionierten Diesel gibt, verlassen haben, sehen wir am Straßenrand immer wieder Diesel in 5 Liter Wasserflaschen. Wahrscheinlich ist das noch Diesel aus der Westsahara, der hier mit einem kleinen Aufschlag, aber immer noch billiger, als an der Tankstelle verkauft wird.

Danach decken wir uns mit Vorräten in Guelmin ein und tuckern dann durch die mittlerweile begrünte Landschaft nach Sidi Ifni. Endlich wieer Bäume!

Unsere Hundedamen wollen natürlich als erstes an den Strand zum Löchergraben.

Hier hat mittlerweile der Frühling Einzug gehalten und nach der Kargheit der Westsahara freut man sich über alles, was grünt und blüht.

2 thoughts on “Endlich grün!”

  1. 👍 🏄🏻‍♀️ Abschied bis zur nächsten Runde. Das sind wieder so schöne Bilder!

    Wann kommt Lisa mit Anhang, ich hab’s vergessen. Wünsche Euch eine

    schöne Zeit miteinander. ( Aber auch ohne Euren Besuch ) Liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.