Urlaubsstimmung

Heute haben wir es tatsächlich geschafft bis 9:30 Uhr zu schlafen. Nach dem Frühstück ist es dann fast wieder Zeit zum Mittagessen. Die Sonne geht hier extrem spät, nämlich um 8:45 Uhr auf. Dafür geht sie auch erst sehr spät, nämlich um 19:30 Uhr unter. Die Sonnenuntergänge sind, so weit im Süden extrem schnell und unspektakulär.

Wir paddeln mit unserem SUP auf die andere Seite der Bucht zur Clubanlage von Surf and Fun, haben aber leider kein Geld eingesteckt, um uns einen Cafe zu gönnen. Die Hundis sind solange bei Andy und Becca aus England, weil es im Womo zu heiß würde.



Abends spazieren wir noch einmal zum Plateau oberhalb des Stellplatzes. Wie immer entdeckt Sanna einen tollen Streuner und uns entdeckt ein kleines Hundemädchen, das gerne mitgenommen würde. Zu unserem Glück wissen wir, wie schwierig es ist, Hunde von hier mitzunehmen, sonst hätten wir sicher schon ein Pflegekind.

Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie sich die Vegetation an die extreme Trockenheit angepasst hat. Die Niederschlagsmenge beträgt nur 40 Liter pro Quadratmeter pro Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.