Endlich wieder unterwegs

Bei kühlen, aber sonnigen 10⁰ starten wir am frühen Nachmittag in Richtung Süden. Unsere Schlaganfall-Patientin haben wir sicherheitshalber mitgenommen, weil wir niemandem die Verantwortung aufbürden wollten und Tierärzte gibt es in Griechenland genug. Wir geben Mina ein neues Beruhigungsmittel und hoffen, dass wir 480 km bis Malvaglia schaffen werden. Die Webcam-Bilder von der Alpennordseite zeigen nur eine weiße Wand und auch die Alpensüdseite verspricht heftigen Schneefall. Ganz neue Aussichten! Wir kennen Malvaglia nur bei Sonnenschein. Mal abwarten! Heute morgen haben uns über WhatsApp noch Stau- und Schneewarnungen von Freunden erreicht, aber mit einem Womo hat man ja immer einen Plan B.

Allen Unkenrufen zum Trotz kommen wir ohne Stau bis zum Gotthardtunnel. Lediglich kurz davor staut es sich ein bisschen durch die Ampelregelung. Aber lieber heute als morgen! Augen zu und durch.

Ganz schön kühl!

Gotthard-Tunnel

Wohlverdientes Abendessen aus der Pizzeria Stazione.

1 Saarbrücken
2 Malvalgia Chiesa N 46° 24′ 11,1″ O 8° 59′ 0,5″

Strecke insgesamt: 447 km

One thought on “Endlich wieder unterwegs”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.