Wo bleibt der Frühling?

Normalerweise war es ein riesiger Unterschied: Schnee und Kälte auf der Alpennordseite – sofort Sonne und Wärme hinter dem Tunnel. Dieses Mal ist es eher umgekehrt. Gestern während der Fahrt schien die Sonne, heute regnet es bei 4⁰.

Malvaglia ist wirklich sehr schön.

Bis zu unserer Mittagspause am Friedhof von Parma ist es zwar etwas wärmer geworden und es hat auch aufgehört zu regnen, aber es ist immer noch sehr trübes Novembergrau, bei immerhin fast 16⁰.

Von Parma geht es noch bis Corinaldo, ein wunderschönes italienisches Dörfchen in der Nähe des Fähranleger von Ancona. Es sind nur noch 280 km, aber bei dem dichten Verkehrsaufkommen vor Ostern kann das trotzdem lang werden, obwohl Google Maps davon ausgeht, dass es keine Staus mehr geben wird. Der Stellplatz in Corinaldo ist mehr als rappelvoll. Wir wussten natürlich, dass die Italiener gerne in der Osterwoche verreisen, deshalb haben wir keinen Stellplatz am Meer ausgesucht, aber Corinaldo! Kennt das jemand? Morgen laden wir Fotos hoch.

Und um die Eingangsfrage zu beantworten: es sah heute bei einem Blick zum Himmel immer nach November aus, aber wir sitzen heute Abend bei geöffneter Wohnmobiltür bei angenehmen 18⁰ in unserer Elsa. Jetzt müsste sich morgen nur noch die Farbe des Himmels entsprechend verändern.

1 Malvaglia Chiesa N 46° 24′ 11,1″ O 8° 59′ 0,5″
2 Baganzola N 44° 51′ 22,0″ O 10° 18′ 14,5″
3 Corinaldo N 43° 38′ 49,8″ O 13° 2′ 57,0″

Strecke insgesamt: 543 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.